Wer wir sind:

Die Website www.fm-rm.de wird Ihnen von der FM Facility Management Gesellschaft mbH, Gottlieb-Daimler-Str. 2, 63128 Dietzenbach im Folgenden als “FM Facility Management Gesellschaft mbH”, “wir” oder “uns” bezeichnet. Wir halten uns an Datenschutzgesetze wie die EU-Datenschutzgrundverordnung, die die Verarbeitung personenbezogener Daten in Bezug auf Sie regelt und Ihnen verschiedene Rechte im Zusammenhang mit Ihren personenbezogenen Daten einräumt. Ziel dieser Datenschutzerklärung ist es, Sie darüber zu informieren, wie wir die personenbezogenen Daten verwenden, die Sie uns auf der Website im Zusammenhang mit Hotelbuchungen in unserem Haus zur Verfügung stellen, sowie die personenbezogenen Daten, die uns anderweitig zur Verfügung gestellt werden und / Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung zu lesen, bevor Sie personenbezogene Daten übermitteln.

Was sind personenbezogene Daten?

Im Zusammenhang mit dieser Datenschutzerklärung verstehen wir alle Informationen, die Sie uns bei der Kommunikation mit uns in irgendeiner Form zur Verfügung stellen, sowie alle Daten über Sie, die beim Besuch unserer Website erhoben werden und mit denen dies möglich ist Kontaktieren Sie Sie direkt oder indirekt als Person als personenbezogene Daten. Wir können auch personenbezogene Daten über Sie in anderen Fällen im Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus sammeln.

I:Wann werden Daten gesammelt? / stored?

1. Nutzung der Website Bei jeder Kontaktaufnahme mit unserer Website werden personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet. Wir sammeln folgende Daten:

• Informationen zu dem Browser oder Gerät, mit dem Sie auf unsere Website zugreifen

• IP Adresse

• Land, aus dem Sie surfen

• Surfgewohnheiten, einschließlich der angezeigten Seiten

• Alter

• Familienstand und

• Sonstige demografische und statistische Informationen Die Daten werden mithilfe der auf unserer Website verwendeten Sitzungscookies erfasst (Cookies finden Sie in den nachstehenden Erläuterungen). Bevor wir sie verwenden, um anonyme Benutzerprofile für Marketingzwecke zu erstellen und unsere Website und die von uns angebotenen Dienste zu optimieren, werden sie anonymisiert. Diese Daten dürfen nicht dazu verwendet werden, Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren. Interagieren Sie mit uns Jedes Mal, wenn Sie mit uns kommunizieren (z. B. wenn Sie Angebote anfordern, Bestellungen aufgeben, …), können wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten sammeln und verarbeiten. Wenn Sie ein Zimmer buchen, erfassen wir personenbezogene Daten, die folgende Informationen enthalten:

• Ihr vollständiger Name

• Ihre Adresse, einschließlich Stadt und Land

• Ihre E-Mail-Adresse und optionale Informationen

.• Telefon / Handy Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, um Ihre Anfragen usw. zu bearbeiten und den Vertrag mit Ihnen abzuschließen und zu erfüllen. Dies umfasst die Überprüfung Ihrer Identität, die Aufzeichnung von Zahlungsgarantien und / oder Zahlungsinformationen sowie das Senden von Marketingnachrichten Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst und haben daher die Anzahl der Pflichtfelder auf ein Minimum reduziert. Durch “Deaktivieren” wird der Status Ihres Kontos auf “Inaktiv” gesetzt. Kontakt Sie können uns per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Um mit uns in Kontakt zu treten, müssen Sie folgende Informationen angeben:

• Ihr vollständiger Name

• Telefonnummer und E-Mail-Adresse

• Ihre Anfrage Wir verwenden Ihre Informationen, um Ihre Anfrage zu beantworten.

3. Verarbeitung personenbezogener Daten zur Personalisierung Ihres Aufenthalts Wir können personenbezogene Daten über Sie sammeln und verarbeiten, wenn dies für Ihre Anfrage relevant ist oder in Ihrem Interesse liegt. Wir werden keine weiteren Nachforschungen über Sie anstellen, insbesondere nicht auf Social-Media-Plattformen oder im Internet. I Offenlegung personenbezogener Daten Ihre personenbezogenen Daten können weitergegeben werden:

II: Welche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen wir, um die Datenschutzbestimmungen einzuhalten?

Wir bemühen uns um die Einhaltung angemessener Sicherheitsstandards und haben stabile technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um Ihre persönlichen Daten auf dem neuesten Stand der Technik zu schützen, insbesondere um Ihre persönlichen Daten vor Verlust, Fälschung oder Zugriff durch nicht autorisierte Dritte zu schützen. Für die Übertragung besonders sensibler personenbezogener Daten über das Internet, z. B. Kreditkartendaten, verwenden wir nur verschlüsselte Übertragungskanäle und halten uns an die PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standards). Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Regeln, die aus Richtlinien und Verfahren bestehen, um die Sicherheit von Kredit-, Debit- und Geldkartentransaktionen zu optimieren und Karteninhaber vor dem Missbrauch ihrer persönlichen Daten zu schützen. Die Übertragung von Informationen über das Internet ist jedoch nicht ganz sicher. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer auf unsere Website übertragenen Daten nicht garantieren. Alle Einsendungen erfolgen auf eigenes Risiko. Sobald wir Ihre persönlichen Daten erhalten haben, werden wir strenge Verfahren und Sicherheitsmaßnahmen anwenden, um unbefugten Zugriff zu verhindern. Unsere interne Verarbeitung erfolgt in einem VPN (Virtual Private Network), das durch eine Firewall vom offenen Internet abgeschottet ist und in dem jede Art der Kommunikation verschlüsselt erfolgt. Wenn Dritte (dh externe Unternehmen) Datenverarbeitungsdienste für uns bereitstellen, haben wir sie verpflichtet, unsere Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Die externen Dienstleister werden von unserem Global Data Protection Manager (Group Data Protection Officer) auf Einhaltung dieser Bestimmungen überwacht. Alle Einsendungen erfolgen auf eigenes Risiko. Sobald wir Ihre persönlichen Daten erhalten haben, werden wir strenge Verfahren und Sicherheitsmaßnahmen anwenden, um unbefugten Zugriff zu verhindern. Unsere interne Verarbeitung erfolgt in einem VPN (Virtual Private Network), das durch eine Firewall vom offenen Internet abgeschottet ist und in dem jede Art der Kommunikation verschlüsselt erfolgt. Wenn Dritte (dh externe Unternehmen) Datenverarbeitungsdienste für uns bereitstellen, haben wir sie verpflichtet, unsere Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Die externen Dienstleister werden von unserem Global Data Protection Manager (Group Data Protection Officer) auf Einhaltung dieser Bestimmungen überwacht. Alle Einsendungen erfolgen auf eigenes Risiko. Sobald wir Ihre persönlichen Daten erhalten haben, werden wir strenge Verfahren und Sicherheitsmaßnahmen anwenden, um unbefugten Zugriff zu verhindern. Unsere interne Verarbeitung erfolgt in einem VPN (Virtual Private Network), das durch eine Firewall vom offenen Internet abgeschottet ist und in dem jede Art der Kommunikation verschlüsselt erfolgt. Wenn Dritte (dh externe Unternehmen) Datenverarbeitungsdienste für uns bereitstellen, haben wir sie verpflichtet, unsere Datenschutzbestimmungen einzuhalten . Die externen Dienstleister werden von unserem Global Data Protection Manager (Group Data Protection Officer) auf Einhaltung dieser Bestimmungen überwacht. Unsere interne Verarbeitung erfolgt in einem VPN (Virtual Private Network), das durch eine Firewall vom offenen Internet abgeschottet ist und in dem jede Art der Kommunikation verschlüsselt erfolgt. Wenn Dritte (dh externe Unternehmen) Datenverarbeitungsdienste für uns bereitstellen, haben wir sie verpflichtet, unsere Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Die externen Dienstleister werden von unserem Global Data Protection Manager (Group Data Protection Officer) auf Einhaltung dieser Bestimmungen überwacht. Unsere interne Verarbeitung erfolgt in einem VPN (Virtual Private Network), das durch eine Firewall vom offenen Internet abgeschottet ist und in dem jede Art der Kommunikation verschlüsselt erfolgt. Wenn Dritte (dh externe Unternehmen) Datenverarbeitungsdienste für uns bereitstellen, haben wir sie verpflichtet, unsere Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Die externen Dienstleister werden von unserem Global Data Protection Manager (Group Data Protection Officer) auf Einhaltung dieser Bestimmungen überwacht .

III. Deine Rechte

Im Zusammenhang mit der Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie: • Ihre Einwilligung jederzeit unter “Datenschutz” widerrufen, • bei uns nachfragen, ob und zu welchen Zwecken wir personenbezogene Daten über Sie verarbeiten, welche Kategorien personenbezogener Daten es gibt Betroffene, an welche Empfängerkategorien die Informationen weitergegeben wurden, oder fragen Sie uns nach der voraussichtlichen Speicherdauer der personenbezogenen Daten, soweit dies möglich ist (oder, falls nicht möglich, zur Bestimmung dieser verwendeten Dauerkriterien), • fragen Sie uns Über die geeigneten Sicherheitsmaßnahmen, die wir bei der Weitergabe an Dritte anwenden, fordern Sie bei uns eine Kopie der personenbezogenen Daten an, die Gegenstand von Verarbeitungsvorgängen sind, und erhalten Sie Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format sowie die ungehinderte Übermittlung dieser Daten an eine andere verantwortliche Person anfordern. Über den Link „Mein Profil“ können Sie alle Ihre gespeicherten persönlichen Daten sehen. Wir versichern Ihnen, dass unbefugte Personen nicht auf Ihr Profil oder Ihre Buchungen zugreifen können, • falsche Daten korrigieren, • der Weiterverarbeitung widersprechen und die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen, • die FM Facility Management Gesellschaft mbH auffordern, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, • Fordern Sie an, dass Sie nicht Gegenstand einer Entscheidung sind, die ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung, einschließlich Profilerstellung, basiert, die rechtliche Auswirkungen auf Sie hat oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt. Wenn Sie weitere Fragen zu den von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten haben Wenn Sie Ihre Rechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte über die unten angegebenen Kontaktdaten an unseren Global Data Protection Manager.

IIIII: Speicherung und Löschung personenbezogener Daten:

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur für einen begrenzten Zeitraum, der zur Erreichung der oben genannten Verarbeitungszwecke erforderlich ist. Ihre persönlichen Daten werden dann gelöscht. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten aufgrund Ihrer Einwilligung verarbeiten, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für einen begrenzten Zeitraum, der zur Erreichung der oben genannten Verarbeitungszwecke erforderlich ist. Wenn wir einen Vertrag mit Ihnen abschließen, werden wir Ihre Daten für aufbewahren die Dauer unseres Vertragsverhältnisses und, falls zulässig, nach Beendigung dieses Verhältnisses so lange, wie dies zur Erreichung der in dieser Erklärung genannten Zwecke erforderlich ist. Die gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen, die Art unserer Beziehung zu Ihnen, die Art der betreffenden Daten und die technischen Anforderungen werden als Kriterien für die Bestimmung der Lagerdauer verwendet. Wir können gesetzlich verpflichtet sein, bestimmte Informationen für bestimmte Zeiträume zu speichern. Soweit wir mit Ihrer Zustimmung personenbezogene Daten für Marketingzwecke verarbeiten, verarbeiten wir diese Daten so lange, bis Sie uns auffordern, diese Verarbeitung einzustellen, und für einen kurzen Zeitraum danach. Es wird kein Direktmarketing geben. Um uns vor rechtlichen Ansprüchen zu schützen, können wir Daten für einen angemessenen Zeitraum nach Beendigung der Beziehung zwischen uns speichern oder unsere Geschäftstätigkeit fortsetzen.